NBA Atlanta ohne Rookie Schröder auf Play-off-Kurs

Atlanta · Ohne den deutschen Rookie Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks einen Schritt in Richtung der Play-offs gemacht. Vier Spiele vor dem Ende der regulären Spielzeit in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewannen die Hawks gegen die Boston Celtics 105:97.

 Atlanta hat einen Sieg gegen die Boston Celtics gelandet, Dennis Schröder kam dabei nicht zum Einsatz.

Atlanta hat einen Sieg gegen die Boston Celtics gelandet, Dennis Schröder kam dabei nicht zum Einsatz.

Foto: ap, DG

Durch den 35. Saisonsieg vereidigte Atlanta seinen Vorsprung auf die spielfreien New York Knicks (33 Siege) erfolgreich, muss als Achter im Osten jedoch weiter um die Teilnahme an der Endrunde kämpfen. Top-Scorer der Hawks war Jeff Teague, Schröders Konkurrent auf der Position des Aufbauspielers, mit 19 Punkten.

Champion Miami Heat verlor unterdessen die Tabellenführung im Osten an die Indiana Pacers. Während Miami trotz eines glänzend aufgelegten LeBron James (37 Punkte) 102:107 bei den Memphis Grizzlies unterlag, siegten die Pacers mit einer B-Auswahl bei den Milwaukee Bucks 104:102.

Die Pacers verzichteten gegen das Schlusslicht der Eastern Conference auf ihre komplette Startformation. Am Freitag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Miami und Indiana.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort