Basketball in der NBA Atlanta und Schröder kassieren Pleite in Detroit

Auburn Hills · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine deutliche Niederlage bei den Detroit Pistons kassiert. Das Team um den deutschen Spielmacher verlor 95:118 (45:69), bleibt aber mit 23 Siegen und 18 verlorenen Partien auf Platz vier in der Eastern Conference.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Schröder kam auf 13 Punkte und sechs Assists und traf fünf von seinen elf Versuchen aus dem Feld. Top-Scorer der Hawks war Paul Millsap mit 21 Zählern. Die Partie war bereits im ersten Viertel so gut wie entschieden, als die Pistons auf 42:18 davonzogen. Am Freitag (Ortszeit) kommt es zum Duell zwischen Atlanta mit Schröder und den Chicago Bulls mit Paul Zipser.

Kevin Durant überragte beim 121:100-Erfolg der Golden State Warriors über sein früheres Team Oklahoma City Thunder. Der Superstar kam auf 40 Punkte und zwölf Rebounds. Bei den Gästen half auch das 21. Triple-Double der Saison von Russell Westbrook nichts. Der 26-Jährige erzielte 27 Punkte, holte 15 Rebounds und gab 13 Vorlagen. Golden State bleibt mit 36 Siegen das Top-Team der NBA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort