1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

60 Punkte - James Harden knackt Klubrekord der Houston Rockets

NBA-Superstar : 60 Punkte - Harden knackt Klubrekord

Superstar James Harden hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 60 Punkten einen Klubrekord aufgestellt. Keinem Spieler der Houston Rockets gelang in der Geschichte der Franchise eine größere Ausbeute.

Die Texaner gewannen am Dienstag 114:107 gegen Orlando Magic. Die bisherige Rockets-Bestmarke hatte Calvin Murphy 1978 mit 57 Punkten aufgestellt. Der 69-Jährige verfolgte in der Halle, wie sie fiel. "Glückwunsch zum Rekord, James Harden. 40 Jahre die Bestmarke zu haben, war eine Ehre", schrieb Murphy bei Twitter. "Heute Abend war ich ultra-aggressiv", sagte Harden, "im Angriffsmodus."

Der US-Weltmeister, mit 31,6 Punkten im Schnitt bester Werfer der Liga, verbuchte zudem zehn Rebounds und elf Assists. Der 28-Jährige ist der erste NBA-Profi, der ein Triple-Double - zweistellige Werte in drei Kategorien - mit 60 Punkten verbuchte.

(sid)