Basketball in der NBA 30. Saisonsieg für NBA-Primus Indiana Pacers

Indianapolis · Die Indiana Pacers haben ihre Spitzenposition in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefestigt. Das Team von Coach Frank Vogel feierte am Dienstagabend mit dem 116:92 gegen die Sacramento Kings den 30. Saisonsieg und ist mit einer Bilanz von 30:7 Siegen die Nummer eins der Liga vor den San Antonio Spurs (30:8).

Überragender Spieler der Pacers war Paul George mit 31 Punkten. Vogel hatte am Abend gleich doppelten Grund zur Freude. Durch den Erfolg seiner Schützlinge steht fest, dass der 40-Jährige das Team des Ostens beim All-Star Game am 16. Februar in New Orleans in das Duell gegen die Auswahl des Westens führen wird. Indiana wird bis zu dem für die Nominierung des Trainers entscheidenden Stichtag am 2. Februar nicht von Platz eins der Eastern Conference zu verdrängen sein. Das Topteam stellt auch den Coach für das All-Star Game.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort