Basketball NBA-Profi stirbt bei Autounfall

Houston (RPO). Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA trauert um einen ihrer Profis. Eddie Griffin, im vergangenen Mai bei den Minnesota Timerwolfes entlassen, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

 Eddie Griffin (l.) ist ums Leben gekommen.

Eddie Griffin (l.) ist ums Leben gekommen.

Foto: AP, AP

Die Leiche des 25-Jährigen wurde erst vier Tage nach dem Crash am 17. August in Houston von Gerichtsmedizinern anhand der Zahnabdrücke identifiziert.

Griffin hatte am Steuer seines Sportwagens eine Warnanlage an einem Bahnübergang ignoriert und war mit einem Güterzug kollidiert. Dabei geriet sein Wagen in Flammen und brannte vollständig aus. Griffin galt in der nordamerikanischen Profiliga NBA als "enfant terrible". Wegen zahlreicher Alkoholeskapaden war er auch schon bei den Houston Rockets entlassen worden, wo er 2001 seine NBA-Karriere begann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort