89:91-Niederlage bei den Clippers Nächstes Nowitzki-Drama in Los Angeles

Los Angeles · Wie schon vor zwei Tagen haben die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki eine Last-Minute-Niederlage in Los Angeles kassiert. Diesmal verlor der NBA-Titelverteidiger 89:91 bei den Los Angeles Clippers. Chauncey Billups machte den Sieg für die Gastgeber mit einem Dreier eine Sekunde vor der Schlusssirene perfekt.

NBA 11/12: Clippers - Mavericks 91:89
10 Bilder

NBA 11/12: Clippers - Mavericks 91:89

10 Bilder

Am Montag hatten die Mavericks eine knappe Niederlage bei den Lakers kassiert. Auchbeim 70:73 gab Dallas das Spiel in den Schlusssekunden aus der Hand.

Dallas kassierte im 15. Saisonspiel damit die siebte Niederlage. Nowitzki und Delonte West waren mit jeweils 17 Punkten die besten Werfer der Gäste, bei den Clippers ragte Mo Williams mit 25 Punkten heraus. Nowitzki spielte trotz einer Erkältung. In der Szene vor dem entscheidenden Dreier von Billups hätte Nowitzki den Sieg festhalten können, nein müssen. Ein Wurf von Billups prallte an den Ring, der Rebound war eigentlich schon in Nowitzkis Hand. Doch er konnte den Ball nicht festhalten, der Schiedsrichter entschied auf Hochball. Auch diesen konnte Nowitzki nicht für sich entscheiden und ermöglichte den entscheidenden Korb für die Clippers.

Mit zwei Dreiern sorgte Jason Terry in der Schlussminute für die Führung des Titelverteidigers. Fünf Sekunden vor Ende traf Terry dabei zum 89:88 für Dallas. Doch mit dem letzten Angriff schafften die Clippers noch den Sieg, als Billups eine Sekunde vor der Sirene ebenfalls einen Drei-Punkte-Wurf traf. Billups gelangen insgesamt 21 Zähler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort