World Series in der MLB New York Mets melden sich mit Heimsieg zurück

New York · Die New York Mets haben in der Endspiel-Serie der Major League Baseball (MLB) einen wichtigen Heimsieg geschafft. Das Team aus dem Stadtteil Queens gewann in der Nacht zu Samstag die dritte Partie der World Series gegen die Kansas City Royals mit 9:3.

Baseball: New York Mets verkürzen in der World Series
31 Bilder

New York Mets gewinnen drittes Endspiel vor Rekordkulisse

31 Bilder
Foto: ap, MG CC DP

Somit konnten die Mets in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2 verkürzen. New York hat auch in den kommenden Partien am Samstag und Sonntag jeweils Heimrecht.

Vor der Rekordkulisse von 44.781 Zuschauern setzten sich die Gastgeber nach einer 5:3-Führung mit vier Runs im sechsten der insgesamt neun Innings entscheidend ab. Beim bislang letzten Titelgewinn, 1986, lagen die Mets nach drei Begegnungen gegen die Boston Red Sox ebenfalls mit 1:2 hinten — und wie damals gab es in allen Spielen die gleiche Run-Differenz.

Vor 29 Jahren verlor New York die ersten beiden Partien mit 0:1 und 3:9, ehe ihnen ein 7:1-Erfolg gelang. In der diesjährigen Finalserie mussten sich die Mets zunächst mit 4:5 und 1:7 geschlagen geben, bevor sie einen 9:3-Sieg feiern konnten.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort