1. Sport
  2. US-Sport
  3. MLB

Sport1 zeigt MLB-Spiele im Pay- und Free-TV

Baseball : Sport1 zeigt MLB-Spiele im Pay- und Free-TV

Die Major League Baseball (MLB) ist ab der neuen Saison im deutschen Free-TV zu sehen. Der Münchner Sender Sport1 einigte sich mit dem Livesport-Streamingdienst DAZN auf eine Sublizenz und zeigt ausgewählte Spiele der nordamerikanischen Profiliga mit deutschem Kommentar live.

Dazu werden mindestens 75 Spiele pro Saison bei Sport1 US (Pay-TV) ausgestrahlt. Die Vereinbarung gilt für drei Jahre.

Premiere bei Sport1 ist die Übertragung des Duells zwischen den Arizona Diamondbacks und den San Francisco Giants am Sonntag, der Live-Einstieg erfolgt um 23.15 Uhr. "Nachdem Max Kepler mit seinen Auftritten in der Vorsaison hierzulande bereits für Aufsehen gesorgt hat, sind die zusätzlichen Liveübertragungen im Free-TV nun eine tolle Möglichkeit, Baseball im deutschsprachigen Raum noch populärer zu machen", sagte Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann. Der Berliner Kepler (24) spielt für die Minnesota Twins.

DAZN hatte am Dienstag die MLB-Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz bis inklusive 2020 erworben.

(sid)