Rapper versagt bei Baseball-Wurf 50 Cent blamiert sich beim First Pitch

New York · Der "Ceremonial First Pitch" ist eine Tradition beim Baseball in den USA. Dabei eröffnen Prominente, vom US-Präsidenten bis zum Fußballprofi, die Partien der Baseball-Liga. Dadurch können die Promis ihr Image aufpolieren oder sich bis auf die Knochen blamieren.

50 Cent versagt beim First Pitch
10 Bilder

50 Cent versagt beim First Pitch

10 Bilder
Foto: ap

Dies musste nun auch der Rapper Curtis Jackson, besser bekannt als 50 Cent, erfahren. Beim Spiel der New York Mets gegen die Pittsburgh Pirates verfehlte der US-Amerikaner sein Ziel um gute fünf Meter und traf beinahe ein Kamerateam. Das Publikum jubelte nach dem Versagen des Rappers laut auf und spendete hämischen Beifall. 50 Cent selbst reagierte sehr souverän und lachte, zumindest nach außen, über sich selbst und seinen vermasselten Versuch. Auf Twitter schrieb der Rapper später: "Ich bin ein Hustler, kein verdammter Ballspieler."

I'm a hustler not a Damn ball player. LMAO #smsaudio #animalambition http://t.co/0DmMatbYOe

Eines muss man dem Rapper zugutehalten: Sein Ball flog immerhin mehrere Meter weit. Dies gelang der Sängerin Carly Rae Jepsen, berühmt für ihren Song "Call Me Maybe", im Sommer 2013 nicht. Ihr Ball fiel ungefähr zwei Meter vor ihren Füßen wieder auf den Boden.

Es gibt allerdings auch berühmte Beispiele für geglückte Würfe: Wenige Wochen nach den Terroranschlägen am 11. September 2011 war Präsident George W. Bush an der Reihe und nach seinem erfolgreichen First Pitch jubelten ihm die Yankee-Fans in New York zu.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort