New York Mets Ex-NFL-Quarterback Tebow wechselt zum Baseball

New York · Der frühere Quarterback Tim Tebow wechselt nach seinem Aus in der Football-Profiliga NFL den Sport. Die New York Mets aus der Major League Baseball (MLB) haben den 29-Jährigen mit einem Vertrag für die Minor League ausgestattet.

 Tim Tebow hat von 2010 bis 2013 in der NFL für die Denver Broncos und die New York Jets gespielt.

Tim Tebow hat von 2010 bis 2013 in der NFL für die Denver Broncos und die New York Jets gespielt.

Foto: ap, CC

Bis Oktober wird Tebow in Port St. Lucie/Florida versuchen, sich für die neue MLB-Saison zu empfehlen.

Tebow, 2007 als bester College-Footballer mit der Heisman Trophy ausgezeichnet, hat von 2010 bis 2013 in der NFL für die Denver Broncos und die New York Jets gespielt. Später schaffte er es bei den New England Patriots und den Philadelphia Eagles nicht ins Aufgebot. Wegen der Inszenierung seiner Religiosität wurde Tebow "Gottes Quarterback" genannt.

In der vergangenen Wochen spielte Tebow in Los Angeles vor, 46 Scouts von 28 MLB-Teams waren vor Ort. Die Mets griffen zu und setzen den Quereinsteiger in der Instructional League vermutlich als Outfielder ein. Tebow hat zuletzt 2005 an der Highschool Baseball gespielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort