Derek Jeter hat überraschend sein Karriereende angekündigt

"Zeit für das nächste Kapitel": Baseball-Superstar Jeter kündigt Karriereende an

Baseball-Superstar Derek Jeter hat überraschend sein Karriereende angekündigt. "Die Saison 2014 wird meine letzte sein", schrieb der Shortstop der New York Yankees bei Facebook. Der 39-Jährige spielt seit 1995 in der amerikanischen Profiliga MLB für den Klub und wird seine Laufbahn auch beim Rekordmeister beenden.

Jeters Entscheidung steht unumstößlich fest. "Ich könnte mir nicht sicherer sein. Das sagt mir mein Herz", teilte der elfmalige Allstar mit. Jeter, der den Großteil der abgelaufenen Spielzeit wegen Verletzungsproblemen verpasst hatte, war an fünf der insgesamt 27 World-Series-Erfolge der Yankees beteiligt.

"Das letzte Jahr war hart für mich. Ich hatte so viele Verletzungen. Dinge, die mir früher leicht gefallen sind, waren ein Kampf", schrieb Jeter in seiner Mitteilung: "Jetzt ist es Zeit für das nächste Kapitel. Ich habe Träume und suche neue Herausforderungen."

(sid)
Mehr von RP ONLINE