Auktion in New York Trikot von Baseball-Legende Babe Ruth erzielt Rekordpreis

New York · Baseballer Babe Ruth gilt als eines der größten Sportidole der USA. Sein Trikot ist nun bei einer Auktion in New York zum Rekordpreis versteigert worden.

 Baseball-Legende Babe Ruth.

Baseball-Legende Babe Ruth.

Foto: AP/KES

Ein Trikot des legendären amerikanischen Baseballspielers Babe Ruth ist bei einer Auktion in New York für 5,6 Millionen Dollar (5 Mio Euro) unter den Hammer gekommen. Dies sei ein Rekord für Sport-Erinnerungsstücke, berichtete der Sender CNN in der Nacht zum Sonntag unter Berufung auf das Auktionshaus.

Bisheriger Rekordhalter war ebenfalls ein Trikot von Babe Ruth.

Die Nachkommen des legendären Schlagmannes hatten mehrere Erinnerungsstücke für die Auktion zur Verfügung gestellt, die dann im New Yorker Yankees-Stadion versteigert wurden.

George Herman „Babe“ Ruth Jr. (1895-1948) hatte viele Jahre unter anderem für die Yankees gespielt, er gilt als eines der größten Sportidole der USA.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort