Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Novum in MLB Baseball-Spiel in Baltimore vor leeren Rängen

Baltimore · Das wegen schwerer Unruhen in der Stadt abgesagte Spiel zwischen den Baltimore Orioles und den Chicago White Sox aus der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) wird am Mittwoch nachgeholt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Dies gab die Liga bekannt.

Baltimore - Trotz verhängter Ausgangssperre Proteste
17 Bilder

Proteste trotz verhängter Ausgangssperre in Baltimore

17 Bilder

Am Montag war es nahe des Stadions nach der Beerdigung eines Schwarzen, der unter ungeklärten Umständen in Polizeigewahrsam ums Leben gekommen war, zu Ausschreitungen gekommen.

Nachdem der an den Folgen einer Wirbelsäulenverletzung verstorbene Freddie Gray zu Grabe getragen worden war, brach in Baltimore eine Welle der Gewalt aus. Geschäfte wurden geplündert und Steine geworfen. Die Polizei sperrte mehrere Straßen, der Ausnahmezustand wurde ausgerufen.

In den vergangenen Monaten ist es in den USA wegen Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder zu Krawallen gekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort