Major League Baseball Astros holen Star-Pitcher Verlander

Die Houston Astros aus der Major League Baseball (MLB) haben sich mit Star-Pitcher Justin Verlander verstärkt. Der sechsmalige Allstar, 2011 als bester Werfer der American League mit dem Cy Young Award ausgezeichnet, kommt von den Detroit Tigers.

Verlander (34) kam 2005 in die nordamerikanischen Profiliga und hat seitdem ausschließlich für Detroit gespielt. Die Astros, mit 80 Siegen und 53 Niederlagen ohnehin schon bestes Team in der American League, verbessern sich durch den Deal noch einmal. Die Tigers erhalten im Gegenzug Pitcher Franklin Perez, Catcher Jake Rogers und Outfielder Daz Cameron. Houston bekommt im Rahmen des Tauschgeschäfts noch einen weiteren Spieler neben Verlander oder eine finanzielle Entschädigung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort