MLB Arizona ködert Pitcher mit 206,5 Millionen Dollar für sechs Jahre

Die Arizona Diamondbacks aus der Major League Baseball (MLB) haben ihren Klubrekord gebrochen und Pitcher Zack Greinke einen mit 206,5 Millionen Dollar dotierten Sechsjahresvertrag gegeben.

 Zack Kreinke ist der neue Pitcher der Arizona Diamondbacks.

Zack Kreinke ist der neue Pitcher der Arizona Diamondbacks.

Foto: ap

Der World-Series-Gewinner von 2001 hat noch nie annähernd so viel Geld für einen Spieler ausgegeben. Das Team aus Phoenix hatte den Kubaner Yamany Tomas vor einem Jahr mit 68,5 Millionen Dollar für die gleiche Laufzeit geködert - damals eine Rekordsumme.

Greinke (32) kommt von den Los Angeles Dodgers, eine Einigung war bereits am Freitag erzielt worden. Am Montag bestand der Werfer den Medizincheck, am Freitag wird er vorgestellt. Durchschnittlich erhält der Neuzugang im Jahr umgerechnet 31,7 Millionen Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort