Baseball 660. Homerun — Rodriguez zieht mit Mays gleich

Boston · Alex Rodriguez hat einen Meilenstein in der Major League Baseball erreicht. Der umstrittene Star der New York Yankees erzielte beim 3:2-Erfolg bei den Boston Red Sox seinen 660. Homerun.

Alex Rodriguez erzielt 660. Homerun in der MLB
12 Bilder

Alex Rodriguez erzielt 660. Homerun in der MLB

12 Bilder
Foto: ap

Damit zog Rodriguez mit Willie Mays gleich und rangiert in der ewigen Homerun-Liste auf Platz vier. "Willie Mays war immer ein Held für mich. Vor einem Jahr hätte ich nicht einmal daran gedacht, noch einmal Baseball zu spielen", sagte Rodriguez nach seinem Homerun MLB Network: "Es war sehr emotional für mich."

Rodriguez musste wegen einer Dopingsperre ein Jahr lang pausieren. Die Freude über die Rückkehr ihres einstigen Superstars hält sich bei den New York Yankees in Grenzen. Rodriguez wurde bislang im Zusammenhang mit dem 2013 aufgedeckten Biogenesis-Skandal geduldet — richtig willkommen war er jedoch nicht. Die Yankees haben sich 2007 selbst gegeißelt, als sie Rodriguez' Vertrag für die damalige Rekordsumme der US-Sportgeschichte von 275 Millionen Dollar um zehn Jahre verlängerten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort