American Football Megavertrag für Giants-Quarterback Manning

New York (RPO). Eli Manning kann zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte der US-Football-Liga NFL werden. Der Quarterback hat seinen Vertrag bei den New York Giants um sechs Jahre verlängert und kann in dieser Zeit bis zu 97 Millionen Dollar (68 Millionen Euro) verdienen.

Super Bowl 2008: New York Giants triumphieren
23 Bilder

Super Bowl 2008: New York Giants triumphieren

23 Bilder

Eine Summe von 35 Millionen Dollar (24,5) ist Manning, der die Giants 2008 zum dritten Triumph im Super Bowl geführt hatte, dabei garantiert. Das berichtet der TV-Sender Fox Sports.

Der jüngere Bruder von Peyton Manning, Star-Quarterback der Indianapolis Colts, war im Draft 2004 die Nummer 1, wurde von den Giants gezogen und führte das Team seitdem viermal in Folge in die Play-offs. 2008 wurde Manning zum "wertvollsten Spieler" (MVP) des Super Bowls gekürt, den New York mit 17:14 gegen die New England Patriots gewann.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort