Erfolg für NBA-Superstar Dirk Nowitzki "Mavs" setzen Siegesserie mit Rumpfteam fort

Minneapolis (RPO). Trotz personeller Probleme haben die Dallas Mavericks auch ihr zwölftes Spiel in Serie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewonnen. Beim 125:112 bei den Minnesota Timberwolves fehlten den Texanern neben dem im Gesicht verletzten Jason Terry auch die beiden einzigen nominellen Center Erick Dampier (Finger-OP) und Brendan Haywood (Rückenprobleme).

Dirk Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
38 Bilder

Das ist Dirk Nowitzki

38 Bilder
Foto: ap

Zudem vertrat sich im Schlussviertel noch Guard Jose Barea seinen linken Knöchel. Dirk Nowitzki musste sich seinerseits nach zwei frühen Fouls erst zum vierten Mal in der laufenden Saison mit weniger als 30 Minuten Spielzeit begnügen, kam aber trotzdem auf 24 Punkte.

In die Bresche sprang Shawn Marion, der sein Team mit 29 Zählern und 14 Rebounds anführte. Seine Saisonbestmarke hatte zuvor bei 18 Punkten gelegen. Zu Beginn des Spiels bereiteten die "T-Wolves" (14 Siege, 50 Niederlagen) den Gästen große Probleme und zogen rasch auf 19:9 davon, 15 unbeantwortete Punkte machten daraus aber bis kurz vor Ende des ersten Viertels eine 32:23-Führung der "Mavs", die mit 44 Siegen und 21 Niederlagen weiter den zweiten Platz in der Western Conference hinter den L.A. Lakers (46 Siege, 18 Niederlagen) belegen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort