Center geht nach Cleveland Mavericks verzichten auf Angebot für Bynum

Dallas · Beim früheren NBA-Champion Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist auch die nächste geplante Verpflichtung eines Topstars geplatzt. Für Topcenter Andrew Bynum von den Philadelphia 76ers gaben die Mavs nun doch kein Angebot ab, da sie Zweifel am Gesundheitszustand des 2,13-m-Hünen hatten.

 Andrew Bynum geht nach Cleveland.

Andrew Bynum geht nach Cleveland.

Foto: afp

Bynum, der nach seinem Wechsel zu den Sixers im vergangenen Sommer wegen einer Knieverletzung kein einziges Spiel bestritten hat, einigte sich US-Medienberichten zufolge mit den Cleveland Cavaliers auf einen Zweijahresvertrag, der ihm bis zu 24 Millionen Dollar (18,6 Millionen Euro) einbringt. Davon sind allerdings nur sechs Millionen Dollar (4,7 Millionen Euro) garantiert, für die Restsumme muss Bynum dauerhaft gesund bleiben und spielen.

Bynum wäre für die Mavericks Plan B gewesen, nachdem sich die "große Lösung" mit Superstar Dwight Howard zerschlagen hatte. Howard wechselt von den Los Angeles Lakers zu den Houston Rockets.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort