Play-off-Finale in der NBA Matchball für Außenseiter Boston

Boston (RPO). Den Boston Celtics fehlt nur noch ein Sieg zur NBA-Meisterschaft. Der Rekord-Champion setzte sich im fünften Spiel mit 92:86 gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers durch und führt nun in der Finalserie im Modus "best of seven" mit 3:2.

 Paul Pierce (vorne) und Kevin Garnett führten Boston zum Sieg.

Paul Pierce (vorne) und Kevin Garnett führten Boston zum Sieg.

Foto: FR170221 AP, AP

In Spiel sechs oder einem möglichen Spiel sieben müssen die Celtics allerdings im Staples Center in Los Angeles gewinnen, um den 18. NBA-Titel der Vereinsgeschichte einzufahren.

Bester Spieler der Celtics war vor 18.624 Zuschauern im Boston Garden Kapitän Paul Pierce, der für sein Team 27 Punkte beisteuerte und sein bisher besters Spiel in der Finalserie ablieferte. Rajon Rondo und Kevin Garnett rundeten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit jeweils 18 Zählern ab.

Die Gäste aus Kalifornien enttäuschten dagegen im Kollektiv und liefen seit Ende des ersten Viertels durchgehend einem Rückstand hinterher. Lediglich Kobe Bryant, der nach nur zehn Punkten in der ersten Spielhälfte insgesamt noch auf 38 Punkte kam, stemmte sich gegen die drohende Niederlage.

"In der Defensive haben wir komplett enttäuscht," sagte Bryant anschließend: "Im letzten Spiel haben wir im vierten, diesmal im dritten Viertel zuviel zugelassen. Du kannst ein Team, das 56 Prozent seiner Würfe verwertet, einfach nicht schlagen."

Die Los Angeles Lakers liegen in den diesjährigen Play-offs nun erstmals in einer Serie zurück. Spiel sechs steigt in der Nacht zum Mittwoch.

Statistik

NBA-Finale

Donnerstag, 03. Juni: Los Angeles Lakers - Boston Celtics 102:89
Play-off-Stand: 1:0

Sonntag, 06. Juni: Los Angeles Lakers - Boston Celtics 94:103
Play-off-Stand: 1:1

Dienstag, 08. Juni: Boston Celtics - Los Angeles Lakers 84:91
Play-off-Stand: 1:2

Donnerstag, 10. Juni: Boston Celtics - Los Angeles Lakers 96:89
Play-off-Stand: 2:2

Sonntag, 13. Juni: Boston Celtics - Los Angeles Lakers 92:86
Play-off-Stand: 3:2

Dienstag, 15. Juni: Los Angeles Lakers - Boston Celtics -:-

Donnerstag, 17. Juni: Los Angeles Lakers - Boston Celtics -:-

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort