NBA Lakers errichten Statue von Abdul-Jabbar

Los Angeles · Die Los Angeles Lakers wollen vor dem heimischen Staples Center eine Statue von NBA-Legende Kareem Abdul-Jabbar errichten. Dies berichtet der amerikanische TV-Sender ESPN. Der 65-Jährige, mit 38.387 Punkten erfolgreichster Scorer in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga, hat von 1975 bis 1989 für den Klub gespielt und seine Karriere in L.A. beendet.

Das Verhältnis zwischen Abdul-Jabbar und den Lakers, mit denen der sechsmalige MVP fünf seiner sechs NBA-Titel geholt hat, war in den vergangenen Jahren schlechter geworden. Der frühere Center hatte bis zum Ende der Saison 2010/11 bei den Lakers als Assistenztrainer gearbeitet, dann wurde die Zusammenarbeit vom Klub beendet. Abdul-Jabbar hatte sich auch öffentlich darüber gewundert, dass von den Lakers zu Ehren von Jerry West eine Statue aufgestellt und er selbst übergangen worden war.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort