NBA Kreuzbandriss — Saisonaus für Denvers Gallinari

Denver · Für den italienischen Basketballprofi Danilo Gallinari von den Denver Nuggets ist die Saison in der nordamerikanischen Liga NBA beendet. Der Flügelspieler zog sich am Donnerstag (Ortszeit) beim 95:94-Erfolg über die Dallas Mavericks einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und hat damit auch kaum noch Chancen auf eine Teilnahme bei der EM im September in Slowenien.

Der Termin für eine Operation stand zunächst nicht fest, die Prognose für eine komplette Heilung ist nach Angaben seines Clubs von Freitag "exzellent". "Es tut uns extrem leid für Gallo. Er war in dem stärksten Jahr seiner Karriere und ein wichtiger Grund für unseren Erfolg", sagte Nuggets-Vizepräsident Masai Ujiri. Denver ist für die Play-offs qualifiziert und liegt auf Rang drei der Western Conference.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort