Eishockey in der NHL Kantersieg für Seidenberg, Enttäuschung für Ehrhoff

Köln · Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinen Boston Bruins einen Kantersieg gefeiert. Der Vizemeister gewann bei Tampa Bay Lightning mit 5:0. Nach dem fünften Erfolg im siebten Spiel ist der sechsmalige Stanley-Cup-Gewinner Boston im Osten mit zehn Punkten Tabellenfünfter. Vorne liegen die Pittsburgh Penguins (14).

Das ist Dennis Seidenberg
11 Bilder

Das ist Dennis Seidenberg

11 Bilder
Foto: dpa, ua nic jhe

Den dritten Sieg der neuen Saison holten Stürmer Marcel Goc und die Florida Panthers. Gegen die Minnesota Wild setzte sich das Team aus Sunrise mit 2:1 nach Penaltyschießen durch. Die nächste Enttäuschung erlebte Christian Ehrhoff. Der Verteidiger kassierte mit den Buffalo Sabres zu Hause eine 2:4-Niederlage gegen die Colorado Avalanche. Mit nur einem Sieg aus zehn Spielen ist das Team aus dem US-Bundesstaat New York in der Eastern Conference Vorletzter.

Torhüter Thomas Greiss saß auf der Bank der Phoenix Coyotes, als Stammgoalie Mike Smith ein ganz seltenes Kunststück gelang. Der Schlussmann erzielte im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings 0,1 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 5:2-Endstand. Smith, der die Nummer eins vor dem Deutschen ist, schaffte erst als elfter Keeper einen Torerfolg in der NHL.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort