Für den guten Zweck In Calgary regnet es traditionell Teddybären

Calgary · Als Pavel Padakin im Spiel gegen Medicine Hat zur Führung trifft, bricht im Scotiabank Saddledome die Hölle los. Die Fans jubeln, rasten förmlich aus - und werfen tausende Teddybären auf das Eis. Es ist eine jahrelange Tradition in der Calgary Western Hockey League. Die Aktion am vergangenen Sonntag fand inzwischen zum insgesamt 19. Mal statt.

Fans sorgen für Teddybär-Regen
6 Bilder

Fans sorgen für Teddybär-Regen

6 Bilder

Der Hintergrund der verrückten Fan-Aktion: Vor Weihnachten werden auf diese Art Geschenke gesammelt, die anschließend oftmals von den Spielern selbst an die Kinder übergeben werden. In diesem Jahr sorgten 17.199 Anhänger für immerhin 25.921 Teddybären.

Für den Weltrekord hat es aber nicht gereicht. Der stammt aus dem Jahr 2007. Damals warfen die Fans der Hitmen 29.919 Teddys auf das Eis.

(are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort