NFL Houston Texans erstmals in den Play-offs

Pittsburgh · Die Houston Texans haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Play-offs der amerikanischen Football-Profiliga NFL erreicht. Am 14. Spieltag gewannen die Gäste mit 20:19 bei den Cincinnati Bengals und entschieden damit vorzeitig die AFC South für sich. Houston war das einzige aller aktuellen 30 NFL-Teams, das nie zuvor die K.o.-Runde erreicht hatte.

 Erfolg für die Texans.

Erfolg für die Texans.

Foto: dapd

Die Entscheidung fiel zwei Sekunden vor dem Ende, als Quarterback T.J. Yates Wide Receiver Kevin Walter mit seinem Pass fand und dieser per Touchdown für den Ausgleich sorgte. Neil Rackers verwandelte den fälligen Kick zum Sieg.

Derweil sind die New England Patriots den Play-offs auch ohne Sebastian Vollmer wieder einen Schritt näher gekommen. Der dreimalige Super-Bowl-Gewinner behauptete seinen Vorsprung als Spitzenreiter der AFC East durch einen 34:27-Pflichtsieg bei den Washington Redskins. Der gebürtige Düsseldorfer Vollmer fehlte wegen einer Rückenverletzung.

Mit einer Bilanz von zehn Siegen und drei Niederlagen liegen die Patriots in der Tabelle weiterhin knapp vor den New York Jets (8-5), die 37:10 gegen die Kansas City Chiefs gewannen. Zwei Siege aus den letzten drei Spielen der regulären Saison reichen dem Team aus Foxborough sicher für den Sprung in die K.o.-Runde. Beim Sieg über Washington, das acht der vergangenen neun Spiele verlor, warf Patriots-Quarterback Tom Brady drei Touchdown-Pässe.

Die Indianapolis Colts verloren derweil auch das 13. Saisonspiel ohne ihren verletzten Spielmacher Peyton Manning. Bei den Baltimore Ravens unterlag der Super-Bowl-Chamion von 2007 mit 10:24. Die Colts sind nur noch drei Niederlagen davon entfernt, als zweites Team nach den Detroit Lions (2008) alle Spiele der regular Season zu verlieren.

Der bereits für die Play-offs qualifizierte Titelverteidiger Green Bay Packers feierte beim 46:16 gegen die Oakland Raiders den 13. Sieg im 13. Spiel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort