Seltenes "Eigentor" beim Basketball Hinter dem Rücken in den eigenen Korb

Düsseldorf · Anders als beim Fußball gibt es beim Basketball eigentlich keine Eigentore. Wenn ein Spieler den Ball im eigenen Korb unterbringt, wird er daher unfreiwillig zum Youtube-Star. Das geschah nun James Young.

Kentuckys James Young trifft in den eigenen Korb
8 Bilder

Kentuckys James Young trifft in den eigenen Korb

8 Bilder

Der Spieler der College-Mannschaft Kentucky Wildcats wollte im Vorbereitungsspiel gegen Montevallo den Ball im Spiel halten, nachdem einer seiner Teamkollegen den Wurf eines Gegenspielers geblockt hatte. Young lief zur Außenlinie und erreichte den Ball gerade noch. Der 18-Jährige warf den Ball blind hinter seinem Rücken zurück ins Spielfeld.

Und dann passierte es: Der Ball flog in hohem Bogen in den eigenen Korb. Young war ebenso verblüfft die seine Teamkollegen und die Fans, der Gegner freute sich über die beiden geschenkten Punkte.

Nach dem Spiel konnte Young allerdings über sein "Eigentor" lachen, immerhin gewann Kentucky die Partie deutlich mit 95:72 — und Young erzielte zudem noch 16 Punkte auf der richtigen Seite. Bei Youtube ist Young bereits ein kleiner Star — das Video seines Eigenkorbs wurde bereits mehr als 2,5 Millionen Mal geklickt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort