NHL Greiss stark bei San Joses Sieg

Denver · Einer starken Leistung ihres deutschen Nationaltorhüters Thomas Greiss und drei Toren ihres Left Wing Patrick Marleau hatten die San Jose Sharks in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den 4:1-Sieg bei Colorado Avalanche zu verdanken.

 Starke Leistung von Thomas Greiss.

Starke Leistung von Thomas Greiss.

Foto: AFP

Greiss, der wieder für den Finnen Antti Niemi zwischen die Pfosten gerückt war, wehrte insgesamt 36 Schüsse des Gegners ab und war vor allem im letzten Drittel eine Bank. "Er hat toll mitgespielt", lobte Marleau seinen Goalie: "Er hat unsere Verteidiger perfekt ins Spiel einbezogen, eine super Leistung von Thomas."

Weitere deutsche Spieler waren am Sonntag nicht im Einsatz. Stanley-Cup-Finalist Vancouver Canucks kam ohne Verteidiger Alexander Sulzer zu einem 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen die Ottawa Senators.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort