NBA Gasol weitere drei Jahre bei den Lakers

Los Angeles (RPO). Der spanische Basketball-Star Pau Gasol hat sich langfristig an die Los Angeles Lakers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gebunden. Der 29 Jahre alte Forward einigte sich mit dem Meister über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2011 laufenden Vertrages und drei weitere Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2013/14. Gasol war im Februar 2008 von Memphis an die Westküste gewechselt.

 Pau Gasol hält den Lakers die Treue.

Pau Gasol hält den Lakers die Treue.

Foto: AP, AP

Pau Gasol, der im vergangenen Jahr beim ersten EM-Triumph der Spanier zum "wertvollsten Spieler des Turniers" gewählt wurde, war in der vergangenen Saison an der Seite von Kobe Bryant maßgeblich am Titelgewinn der Lakers beteiligt. Aktuell kassiert Gasol ein Jahresgehalt von 16,5 Millionen Dollar, in der kommenden Spielzeit werden es 17,8 Millionen sein.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort