Knicks-Center droht Pause in der NBA Frust-Schlag in Glasscheibe — Stoudemire verletzt

Miami · Der Frust über die zweite Play-off-Pleite der New York Knicks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Miami Heat (94:104) hat für Amare Stoudemire schmerzhafte Folgen. Der Knicks-Forward schlug aus Ärger über die Niederlage am Montagabend gegen ein Glasfenster vor einem Feuerlöscher und zog sich dabei eine heftige Schnittwunde zu.

 Für Amare Stoudemire könnte der Frust-Schlag einen längeren Ausfall zur Folge haben.

Für Amare Stoudemire könnte der Frust-Schlag einen längeren Ausfall zur Folge haben.

Foto: AFP

Die Halle verließ Stoudemire kurze Zeit später mit dick bandagierter linker Hand und einer Schlinge um den Arm. Ob der Leistungsträger den Knicks für den Rest der Best-of-seven-Serie zur Verfügung steht, ist fraglich.

"Ich bin so wütend auf mich selbst", schrieb Stoudemire, der am Montag 18 Punkte erzielt hatte, bei Twitter, "ich möchte mich bei den Fans und meiner Mannschaft entschuldigen." Ein Ausfall würde die Mannschaft im Duell mit Vize-Meister Miami hart treffen. "Das ist natürlich hart. Amare ist ein großer Teil dieses Teams. Ohne ihn wird es noch schwerer", sagte Center Tyson Chandler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort