Erneute Pleite für Nowitzki und Dallas Erneute Pleite für Nowitzki und Dallas

Minneapolis · Dirk Nowitzki kommt mit seinen Dallas Mavericks in der neuen NBA-Saison einfach nicht in Fahrt. Der Meister kassierte am Sonntag (Ortszeit) mit dem 82:99 (41:50) bei den bis dahin sieglosen Minnesota Timberwolves bereits die vierte Pleite im fünften Spiel.

 Dirk Nowitzki verbuchte 21 Punkte.

Dirk Nowitzki verbuchte 21 Punkte.

Foto: dapd

Der deutsche Basketball-Superstar Nowitzki war mit 21 Punkten erneut bester Werfer seines Teams, konnte den nächsten Rückschlag aber nicht verhindern. Bei den Gastgebern bot Kevin Love mit 25 Zählern und 17 Rebounds eine starke Partie.

Vor 15 115 Zuschauern im Target Center von Minneapolis geriet der Titelverteidiger im zweiten Viertel auf die Verliererstraße. Nach dem ausgeglichenen Beginn mussten die Texaner nun ständig einem Rückstand hinterherlaufen.

Im Schlussabschnitt kam Dallas noch einmal auf 82:84 heran, doch dann ging bei den Mavs plötzlich gar nichts mehr. Die mit drei Niederlagen in die Saison gestarteten Timberwolves erzielten 15 Punkte in Serie und sicherten damit ihren ersten Liga-Erfolg seit 295 Tagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort