NHL Erfolgreicher Start für "Neu-Panther" Sturm

Montreal (RPO). Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm hat beim ersten Einsatz nach seinem Wechsel zu den Florida Panthers einen Sieg gefeiert. Der Stürmer gewann in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinem neuen Klub 2:1 bei Rekordmeister Montreal Canadiens.

 Marco Sturm spielt jetzt für Florida.

Marco Sturm spielt jetzt für Florida.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Sturm war am vergangenen Wochenende von den Vancouver Canucks an den Verein seines Nationalmannschaftskollegen Marcel Goc abgegeben worden. Sturm erhielt bei seinem Debüt nur 10:36 Minuten Eiszeit, Goc war 16:41 Minuten im Einsatz.

Seine ersten Tore für die Philadelphia Flyers hat derweil der tschechische NHL-Rückkehrer Jaromir Jagr erzielt. Beim 4:2 gegen die Toronto Maple Leafs traf der zweimalige Stanley-Cup-Sieger doppelt. Der mittlerweile 39-jährige Jagr hatte sich vor der laufenden Saison nach drei Jahren in der russischen KHL für ein erneutes Engagement in Nordamerika entschieden.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort