Eishockey in der NHL Ehrhoff-Treffer reicht Buffalo nicht zum Sieg

Berlin · Auch der Führungstreffer durch den deutschen Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff hat den Buffalo Sabres nicht zum Heimsieg gegen den amtierenden Champion Boston Bruins gereicht. Buffalo unterlag Boston in der nordamerikanischen Profiliga NHL am Mittwoch (Ortszeit) mit 3:4 (2:0, 1:2, 0:1) nach Penaltyschießen.

Christian Ehrhoff — Moerser, Ex-NHL-Profi, Olympia-Held
18 Bilder

Das ist Christian Ehrhoff

18 Bilder
Foto: DEB

Ehrhoff brachte sein Team in der 12. Minute mit einem satten Schlagschuss 1:0 in Führung, doch am Ende jubelten die Bruins mit Ehrhoffs Nationalmannschaftskollegen Dennis Seidenberg. Benoit Pouliot verwandelte den entscheidenden Penalty.

Für Stanley-Cup-Sieger Boston war es bereits der zehnte Sieg in Folge. Dadurch behalten die Bruins in der Northeast Division die Tabellenführung vor den punktgleichen Toronto Maple Leafs. Buffalo liegt mit 25 Zählern nur ein Punkt dahinter.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort