1. Sport
  2. US-Sport

Deutscher Baseball-Profi: Donald Lutz landet ersten Homerun in der MLB

Deutscher Baseball-Profi : Donald Lutz landet ersten Homerun in der MLB

Donald Lutz ist der erste Homerun seiner Karriere in der Major League Baseball (MLB) gelungen. Der 24 Jahre alte Outfielder der Cincinnati Reds aus dem hessischen Friedberg schlug am Sonntag (Ortszeit) beim 5:1-Heimsieg gegen die Milwaukee Brewers den Ball im zweiten Inning über die Feldbegrenzung hinaus und sorgte somit für eine 3:0-Führung.

"Wow, was für ein Tag. Meine Mutter konnte an Muttertag bei meinem ersten Homerun zuschauen", twitterte Lutz, der im April als erster Deutscher in der MLB debütiert hatte. In seinem neunten Spiel seit der Berufung in den Profikader gelang dem gebürtigen New Yorker der ersehnte Treffer. Der Sieg war der dritte in Serie gegen die Brewers. Cincinnati liegt in der Central Division der National League mit nun 22 Siegen direkt hinter den führenden St. Louis Cardinals (23).

Vor zwei Wochen war der erste deutsche MLB-Profi aufgrund von Verletzungen einiger Stammspieler aus dem Farmteam in Pensacola/Florida in den Reds-Kader berufen worden.

(dpa/can/sid)