Basketball-Legende Nowitzki will Einladung zum Allstar-Wochenende annehmen

Dallas · Dirk Nowitzki wird einem Medienbericht zufolge am Dreier-Wettbewerb beim NBA-Allstar-Day 2019 teilnehmen. Der Deutsche kennt sich bei dem Wettbewerb schon aus.

Dirk Nowitzki bei einem Allstar-Day der NBA. (Archiv)

Dirk Nowitzki bei einem Allstar-Day der NBA. (Archiv)

Foto: AFP

Dallas (dpa) - Basketball-Legende Dirk Nowitzki will gegen Ende seiner NBA-Karriere noch einmal am Dreier-Wettbewerb beim Allstar-Wochenende der nordamerikanischen Profiliga teilnehmen. Der 40-Jährige plane, eine Einladung dazu anzunehmen, offen seien nur noch Details der Reise, berichteten die „Dallas Morning News“. Dies habe Nowitzki nach dem 106:101-Sieg der Texaner über die Detroit Pistons am Freitagabend (Ortszeit) be

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

stätigt.

Für die Texaner war es der zweite Sieg in Serie. Gegen die Detroit Pistons hieß es am Freitag (Ortszeit) 106:101 (62:54). Nowitzki kam in zehn Minuten Spielzeit allerdings nur auf einen Rebound und gab einen Assist. Teamkollege Maximilian Kleber, der diesmal nicht in der Startformation stand, erzielte zwölf Punkte, holte drei Rebounds und gab einen Assist. Bester Werfer der Texaner, die als Zwölfter der Western Conference kaum noch Chancen auf den Einzug in die Playoffs haben, war Luka Doncic mit 32 Punkten.

Das Treffen der beliebtesten Profis findet vom 15. bis 17. Februar in Charlotte statt. Nowitzki konnte sich 2006 beim Kampf der besten Dreipunkteschützen durchsetzen. Er wurde 13-mal zum Allstar berufen.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort