NBA Dallas-Sieg nach Nowitzki-Gala

New York (RPO). Die Dallas Mavericks sind wieder da: Nach fünf Niederlagen in der NBA in Serie setzte sich das Team von Dirk Nowitzki mit 124:114 bei den New York Knicks - und der deutsche Superstar hatte daran einen großen Anteil.

 Überragender Auftritt: Dirk Nowitzki.

Überragender Auftritt: Dirk Nowitzki.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

2:26 Minuten vor der Schlusssirene führten die Knicks noch mit 112:105, ehe die Mavericks zum finalen Spurt ansetzten und kurz vor Schluss ausgleichen konnten. In der Verlängerung setzten Nowitzki ihre furiosen Angriffe fort und gingen sofort in Führung.

Ein 15:0-Run hatte die Partie quasi entschieden, am Ende stand ein Zehn-Punkte-Vorsprung. Nowitzki hatte 39 Punkte erzielt, dazu kamen 15 Rebounds. "Wir mussten die Schlecht-Wetter-Stimmung endlich beenden. Hoffentlich war es die Wende zum Guten", sagte der Deutsche, dessen Teamkollege Josh Howard (31 Punkte und 14 Rebounds) ebenfalls überzeugen konnte.

Derweil häufen sich die Gerüchte, dass Stephon Marbury von den Knicks zu den Mavericks wechseln wird. Der 31-jährige Point Guard gehörte im direkten Aufeinandertreffen überraschend nicht zum Kader der New Yorker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort