Superstar erhält Verschnaufpause Dallas Mavericks gewinnen ohne Dirk Nowitzki

Greensboro · Auch ohne Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der Vorbereitung auf die kommende NBA-Saison ihren dritten Sieg gefeiert. Gegen die Charlotte Bobcats kamen die Texaner zu einem 89:83.

NBA-Test 13/14: Dallas - Charlotte 89:83
12 Bilder

NBA-Test 13/14: Dallas - Charlotte 89:83

12 Bilder

Nowitzki erhielt von Trainer Rick Carlisle eine Verschnaufpause und saß die gesamte Spielzeit auf der Ersatzbank. Auch lautstarke "Wir wollen Dirk"-Sprechchöre der Fans konnten Carlisle nicht zu einer Einwechslung des Würzburgers bewegen.

"Wir haben eine gute Mannschaft, unser Ziel ist es, die Play-offs zu erreichen. Wir sind dabei, uns als Mannschaft zu finden und die Neuzugänge zu integrieren. Wir haben eine interessante Mischung von jung und alt. Wir haben gute Spielmacher, gute Scorer, ein paar Schützen und Athleten. Das Potenzial für eine gute Saison ist da", beschrieb Nowitzki in einem Interview mit dem Online-Portal ran.de die Situation und Perspektiven der Texaner vor dem nächsten Test am Montag bei den Houston Rockets.

Gutes Calderon-Debüt

Beste Werfer bei den Mavs waren Shawn Marion, Vince Carter und Jose Calderon mit je 13 Punkten. Für den spanischen Point Guard Calderon war es nach Muskelproblemen im Oberschenkel der erste Einsatz für seinen neuen Klub. Der Aufbauspieler fügte sich gut ein und kam in 21:28 Minuten auch noch auf fünf Assists.

Die neue Spielzeit in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga beginnt am 29. Oktober. Nowitzki und Co. treffen zum Auftakt auf die Atlanta Hawks mit Dennis Schröder. Zuvor stehen noch drei weitere Testspiel für die Mavs an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort