Kontrakt bis 2025 Crosby: 104,4 Millionen für zwölf Jahre

Pittsburgh · Millionenvertrag für einen Superstar: Kanadas Eishockey-Idol Sidney Crosby hat seinen Kontrakt mit den Pittburgh Penguins aus der nordamerikanischen Profiliga NHL vorzeitig um zwölf Jahre bis zum Ende der Saison 2024/2025 verlängert.

NHL 11/12: Erfolgreiches Comeback für Crosby
9 Bilder

NHL 11/12: Erfolgreiches Comeback für Crosby

9 Bilder

Dies teilte der Klub auf seiner Homepage mit. Ab 2013 soll der 24 Jahre alte Olympiasieger von 2010 bis zum Ende der Laufzeit insgesamt 104,4 Millionen Dollar (83,6 Millionen Euro) verdienen.

"Das ist ein großartiger Tag für das Eishockey und für die Penguins", sagte Mitbesitzer Mario Lemieux: "Sidney ist ein exzellenter Spieler und eine noch tollere Persönlichkeit." 2009 hatte "The next One" mit 21 Jahren als jüngster Mannschaftskapitän der NHL-Geschichte sein Team zum Stanley-Cup-Triumph geführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort