NBA Chicago Bulls vor Play-off-Aus

Philadelphia/New York · Die Chicago Bulls stehen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vor dem frühen Aus in der ersten Playoff-Runde. Das beste Team der Hauptrunde verlor am Sonntag beim 82:89 bei den Philadelphia 76ers die dritte Partie nacheinander und liegt in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück.

 Den Chicago Bulls droht das frühe Aus.

Den Chicago Bulls droht das frühe Aus.

Foto: AFP

Philadelphia kann bereits am Dienstag (Ortszeit) in Chicago den entscheidenden vierten Sieg schaffen und damit erst als fünfter Club in der NBA-Geschichte ein topgesetztes Team in der ersten Runde ausschalten.

Neben dem verletzten Aufbauspieler Derrick Rose (Kreuzbandriss)
mussten die Bulls auch auf ihren französischen Center Joakim Noah mit einer Knöchelblessur verzichten. Chicago hatte in Carlos Boozer (23 Punkte) seinen besten Werfer. Für die 76ers konnte unter anderem Spencer Hawes mit 22 Punkten und acht Rebounds überzeugen.

New York ärgert Miami

Mit einem überragenden Carmelo Anthony haben die New York Knicks Matchball eins der Miami Heat in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA abgewehrt. Der 27 Jahre alte Forward war beim 89:87-Heimsieg gegen die Startruppe aus Florida mit 41 Punkten der überragende Spieler. Die Knicks verkürzten in der Best-of-seven-Serie damit auf 1:3, müssen nun aber am Mittwoch zu Spiel fünf nach Miami reisen. Für die Heat war Superstar LeBron James mit 27 Zählern bester Schütze.

Ebenfalls kaum noch Chancen auf den Einzug ins Conference-Halbfinale haben die Atlanta Hawks, die nach dem klaren 79:101 bei Rekordmeister Boston Celtics ebenso mit 1:3 zurückliegen wie die Denver Nuggets, die sich in eigener Halle den Los Angeles Lakers mit 88:92 geschlagen geben mussten.

Titelverteidiger Dalls Mavericks mit dem deutschen Star Dirk Nowitzki war am Samstagabend mit der vierten Niederlage gegen Oklahoma City Thunder ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort