NHL Brüder Staal und Schenn vereint

Pittsburgh · Die NHL-Klubs haben sich am Draft-Wochenende der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga gleich zweimal in Sachen Familienzusammenführung verdient gemacht. Durch Tauschgeschäfte unter den Vereinen spielen künftig Jordan und Eric Staal für die Carolina Hurricanes, Brayden und Luke Schenn gehen zusammen für die Philadelphia Flyers aufs Eis.

Jordan Staal (23) wurde von den Pittsburgh Penguins an Carolina abgegeben. Eric (27) steht dort bereits seit 2003 unter Vertrag und ist Kapitän. Damit sind zwei der vier kanadischen Staal-Brüder vereint. Marc Staal (25), einziger Verteidiger im Quartett, spielt bei den New York Rangers. "Nesthäkchen" Jared Staal (21) stürmt derzeit für die Providence Bruins in der American Hockey League (AHL). Verteidiger Luke Schenn (22) wechselt von den Toronto Maple Leafs nach Philadelphia und trifft dort auf seinen jüngeren Bruder Brayden (20). Der Center spielt seit der vergangenen Saison für die Flyers. Im Tausch für Luke Schenn geht Stürmer James van Riemsdyk nach Toronto. Für Jordan Staal, der in Pittsburgh einen neuen Zehnjahresvertrag ausgeschlagen haben soll, erhielten die Penguins von Carolina Center Brandon Sutter, Verteidiger Brian Dumoulin und einen Erstrunden-Draftpick. Die Penguins sicherten sich damit Abwehrspieler Derrick Pouliot.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort