NHL-Finale Bostons Torwart Thomas als MVP geehrt

Vancouver (sid). Tim Thomas ist nach dem Stanley-Cup-Triumph der Boston Bruins als wertvollster Spieler (MVP) der Finalserie geehrt worden. Der Torhüter der Bruins bekam nach dem 4:0 seiner Mannschaft im entscheidenden siebten Spiel bei den Vancouver Canucks die Conn-Smythe-Trophäe überreicht.

Thomas hatte in der gesamten Serie insgesamt acht Treffer kassiert. Sein Gegenüber Robert Luongo im Tor der Canucks musste 23-mal hinter sich greifen. Mit der Conn-Smythe-Trophäe wird seit 1965 alljährlich der beste Spieler der Finalserie ausgezeichnet. Sie ist benannt nach dem 1980 verstorbenen kanadischen Eishockey-Funktionär Constantine Falkland Kerry Smythe, der 1926 erster Manager der New York Rangers war und später aus den Toronto St. Patricks die Toronto Maple Leafs machte. </p>

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort