Eishockey in der NHL Boston und Seidenberg vergeben Matchball

Tampa Bay (RPO). Der deutsche Eishockey-Nationalsspieler Dennis Seidenberg und die Boston Bruins haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihre erste Chance auf den Einzug ins Finale um den Stanley Cup vergeben. Das Team aus Massachussetts verlor das sechste Finale der Eastern Conference bei Tampa Bay Lightning 4:5 und musste damit in der Finalserie "best of seven" den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Das entscheidende siebte Spiel findet am Freitag in Boston statt.

 Dennis Seidenberg und die Bruins müssen ins Entscheidungsspiel.

Dennis Seidenberg und die Bruins müssen ins Entscheidungsspiel.

Foto: FR121174 AP , AP

"Wir wussten, dass es eine lange Serie wird. Jetzt kommt es auf ein Spiel an. Glücklicherweise haben alle unsere Spieler Erfahrungen mit einem solchen Entscheidungsspiel. Wir wissen also, was uns erwartet. Der vierte Sieg ist immer der schwerste", sagte Tampa Bays Doppeltorschütze Martin St. Louis.

Der Gewinner des entscheidenden siebten Spiels trifft in den Endspielen auf die Vancouver Canucks. Die Mannschaft um Nationalspieler Christian Ehrhoff war durch ein 4:1 gegen die San Jose Sharks erstmals seit 17 Jahren wieder ins Stanley-Cup-Finale eingezogen.

Boston hatte in Tampa Bay einen 0:1-Rückstand in eine 2: 1-Führung gedreht, geriet dann allerdings mit 2:4 in Rückstand. Nach dem 3:4-Anschlusstreffer erhöhte Martin St. Louis mit seinem zehnten Play-off-Treffer für Tampa wieder auf 5:3. Auch der dritte Treffer der Partie von David Kreici reichte für Boston nicht mehr. Verteidiger Dennis Seidenberg blieb dieses Mal ohne Scorerpunkt.

Eishockey, nordamerikanische Profiliga NHL, Play-offs:

Eastern Conference, Finale (best of seven), 6. Spiel:

Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 5:4 (Play-off-Stand: 3:3)

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort