NHL-Play-offs Boston geht gegen Buffalo in Führung

Boston (RPO). Die Boston Bruins haben in ihrem Play-off-Duell der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL im Duell gegen die Buffalo Sabres vorgelegt. Das Team von Marco Sturm und seines verletzt fehlenden Nationalmannschaftskameraden Dennis Seidenberg gewann das erste Heimspiel mit 2:1 und liegt in der Serie "best of seven" nun mit 2:1 in Führung.

 Jubel bei den Bruins, hängende Köpfe bei den Sabres.

Jubel bei den Bruins, hängende Köpfe bei den Sabres.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Die Sabres mussten erneut auf den am linken kleinen Finger verletzten Jochen Hecht verzichten. Derweil liegen die Vancouver Canucks und Christian Ehrhoff nach einem 3:5 bei den Los Angeles Kings mit 1:2 in ihrer Serie zurück. Im dritten Spiel des Abends übernahmen die Washington Capitals durch ein 5:1 bei den Montreal Canadiens in der Serie mit 2:1 die Führung.

Vor 17.565 Zuschauern im TD Garden zu Boston erwischte Buffalo den besseren Start und ging durch Mike Grier früh in Führung. Noch vor dem Ende des ersten Drittels gelang den Bruins durch Dennis Wideman der Ausgleich und sieben Minuten vor der Schlusssirene sorgte Patrice Bergeron für die Entscheidung. Bostons Goalie Tuukka Rask hielt mit insgesamt 32 Paraden den Sieg fest.

In Los Angeles machte das Überzahlspiel den Unterschied. Drei Strafzeiten erhielten die Canucks, die erste davon Christian Ehrhoff. Jedes Mal trafen die Kings und machten so aus einem 0:1 bis Mitte des zweiten Drittels eine 3:1-Führung. Nach dem vierten Tor der Gastgeber durch Brad Richardson brachten Mikael Samuelsson und Daniel Sedin Vancouver noch einmal auf 3:4 heran, doch Ryan Smyth legte für die "Könige" nach.

Die Capitals zeigten sich von ihrem Comeback-Sieg in Spiel zwei hoch motiviert. Am Samstag hatte das Team um den russischen Superstar Alexander Owetschkin einen 1:4-Rückstand noch in einen 6: 5-Erfolg gewandelt. Nach torlosem ersten Drittel drehten die "Caps" auch in Montreal im Mittelabschnitt mächtig auf. Ein Unterzahl-Tor von Boyd Gordon machte den Anfang, dann erhöhten Brooks Laich, Eric Fehr und Owetschkin auf den vorentscheidenden 4:0-Zwischenstand.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort