US-Eishockey Bericht über Randale nach Stanley Cup veröffentlicht

Vancouver (dapd). Bei den schweren Krawallen nach dem entscheidenden Spiel im Stanley Cup in Vancouver am 15. Juni 2011 hat die Polizei die Kontrolle über die große, teils alkoholisierte Menschenmasse verloren.

Zu diesem Schluss kommt ein am Donnerstag veröffentlichter Bericht des Geschäftsführers der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, John Furlong, und des Anwalts Douglas Keefe. Laut des Berichts hätten die Ordnungskräfte die Anzahl der Personen unterschätzt, es seien mehr als 155.000 Menschen in die Innenstadt gedrängt. Zudem habe die Polizei das frühe Eintreffen nicht vorhergesehen. Nach der verlorenen Eishockey-Meisterschaftsfinalrunde in der nordamerikanischen NHL randalierten enttäuschte Fans der unterlegenen Vancouver Canucks in der kanadischen Metropole. Bei den Ausschreitungen wurden mehr als 150 Personen verletzt, 50 Geschäfte geplündert und 15 Fahrzeuge in Brand gesetzt.

(DAPD/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort