US-Sport Baseball-Star Rodriguez: "Ich war dumm"

New York (RPO). Baseball-Superstar Alex Rodriguez von Rekordmeister New York Yankees hat die Einnahme von Dopingmitteln zugegeben und damit den Bericht eines US-Magazins bestätigt.

 Alex Rodriguez hat ein Geständnis abgelegt.

Alex Rodriguez hat ein Geständnis abgelegt.

Foto: AP

"Ja, ich habe verbotene Substanzen genommen. Dafür entschuldige ich mich", sagte Rodriguez in einem Interview mit dem amerikanischen Sportsender ESPN. Er erklärte, ab 2001 drei Jahre lang verbotene Substanzen genommen zu haben. Damals spielte der 33-Jährige noch bei den Texas Rangers.

"Ich war jung, ich war dumm, ich war naiv", sagte Rodriguez. "Als ich in Texas ankam musste ich immer Höchstleistungen bringen. Ich spürte einen ungeheuren Druck."

Das Geständnis des Superstars kam knapp 48 Stunden nachdem das angesehen US-Magazin Sports Illustrated berichtet hatte, "A-Rod" stünde auf einer Liste von 104 Spielern, denen 2003 Dopingmissbrauch nachgewiesen worden war. Demnach soll Rodriguez anabole Steroide zu sich genommen haben. Er selbst sagte in dem Interview, dass er nicht wüsste, welche Substanzen er zu sich genommen habe.

Gleichzeitig betonte er jedoch, dass er seit seinem Wechsel zu den New York Yankees im Jahr 2004 "sauber" sei. 2007 unterschrieb der Ausnahmeathlet beim Traditionsklub einen mit 275 Millionen Dollar dotierten Zehn-Jahres-Vertrag.

2003 wurde Rodriguez erstmals zum "wertvollsten Spieler" der Major League Baseball gewählt, diese Ehre wurde ihm auch 2005 und 2007 zuteil.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort