1. Sport
  2. US-Sport

NBA-Star gibt erstaunliches Interview: Baron Davis: "Ich wurde von Aliens entführt"

NBA-Star gibt erstaunliches Interview : Baron Davis: "Ich wurde von Aliens entführt"

Basketball-Star Baron Davis hat in einem Interview angegeben, vor rund zwei Wochen von Außerirdischen entführt worden zu sein. Der 34-Jährige, zuletzt 2012 für die New York Knicks aktiv, befand sich dabei seinen Angaben zufolge im Auto auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles.

"Ich war mit dem Auto auf dem Weg nach Hause und war ein wenig müde. Dann sah ich plötzlich dieses grelle Licht. Ich dachte zunächst, es sei ein großer Truck. Das nächste, an das ich mich erinnere ist, dass ich in diesem großen Stahl-Ding bin", sagte der am Knie verletzte Davis als Gast beim Podcast "The Champs".

"Diese verrückten Leute. Sie sahen aus wie Halbmenschen. Sie haben mir mit einem Instrument in die Nase gepikst und dabei direkt in die Augen geschaut", berichtet Davis. Um etwa vier Uhr morgens sei er im kalifornischen Montebello in seinem Auto wieder aufgewacht. Es roch laut Davis nach verbranntem Gummi. Er sei dann weitergefahren und hätte bei einem Fast-Food-Restaurant angehalten.

Auf Nachfrage der Moderatoren, ob seine Geschichte wirklich wahr sei und geschehen ist, sagte er: "Ja, verdammt nochmal." Davis kündigte zudem an, seine Erfahrungen in einem Buch zusammenzufassen.

(can)