NHL Assist und Niederlage für Seidenberg

Tampa Bay · Dennis Seidenberg hatte in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL trotz seiner 13. Torvorlage der laufenden Saison keinen Grund zum Jubeln. Der deutsche Nationalspieler unterlag mit Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins 3:5 bei den zuvor siebenmal in Serie sieglosen Tampa Bay Lightning.

NHL 11/12: Hitziges Wiedersehen zwischen Bruins und Canucks
13 Bilder

NHL 11/12: Hitziges Wiedersehen zwischen Bruins und Canucks

13 Bilder

Titelverteidiger Boston liegt in der Northeast Divison nur noch einen Punkt vor den Ottawa Senators, die das kanadische Duell bei den Toronto Maple Leafs mit 3:2 für sich entschieden. Im Osten bleiben die Bruins Tabellenzweiter.

Verteidiger Seidenberg bekam in Florida 26:07 Minuten Eiszeit und verbuchte Mitte des Schlussdrittels beim Unterzahltor zum 3:3 einen Assist. Dominic Moore brachte die Lightning anschließend zum vierten Mal in Führung, Steven Stamkos sorgte 21 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung.

Torhüter Thomas Greiss fehlte beim 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Calgary Flames erneut im Kader der San Jose Sharks. Auch Verteidiger Alexander Sulzer stand nicht im Aufgebot der Vancouver Canucks, die sich den Los Angeles Kings nach dem Shootout mit 2:3 geschlagen geben mussten. San Jose und Vancouver sind in ihren Divisionen Spitzenreiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort