Düsseldorf U19-Team besiegt den Europameister

Düsseldorf · Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat ein Testspiel gegen Spanien mit 1:0 gewonnen. Das Siegtor erzielte der Freiburger Sebastian Kerk (21.). Der Mittelfeldspieler staubte nach einer Ecke aus kurzer Distanz ab. Die 700 Zuschauer im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion erlebten eine dominierende deutsche Mannschaft, die ohne echten Stürmer im "spanischen System" antrat – verletzungsbedingt, wie DFB-Sportdirektor Robin Dutt erklärte. "Wir haben Vorteile im Mittelfeld, aber der Strafraum ist nicht immer besetzt. Wir hätten uns mehr torgefährliche Situationen herausspielen müssen", sagte Dutt zur Pause.

Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Ziege, die sich noch für die EM qualifizieren will, war zwar spielbestimmend, die besseren Chancen hatte aber Europameister Spanien. Die Gäste blieben bei ihren wenigen Möglichkeiten allerdings zu ungenau.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort