1. Sport

Tirana: U19 auf bestem Weg zur EM 2017 in Georgien

Tirana : U19 auf bestem Weg zur EM 2017 in Georgien

Die deutschen U19-Fußballer bleiben in der ersten Qualifikationsrunde für die EM-Endrunde 2017 auf Erfolgskurs. Beim Vierer-Turnier in Albanien besiegte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer am Samstag den Gastgeber mit 3:2 (3:0). Mats Köhlert (8. Minute/Hamburger SV), Nicklas Shipnoski (33./1. FC Kaiserslautern) sowie Bote Baku (45.+1/FSV Mainz 05) erzielten in Tirana die Treffer. Erst in der Schlussphase konnte Albanien durch einen Strafstoß (78.) sowie ein Tor in der Nachspielzeit (90.+1) verkürzen.

Schon das Auftaktspiel hatte die DFB-Elf mit 5:0 gegen Gibraltar gewonnen. Am Dienstag (14 Uhr) trifft Deutschland auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Iren. Die beiden Gruppenbesten sowie der Beste aller Dritten qualifizieren sich für die nächste Qualifikationsrunde.

(dpa)