Michael Jurack Dritter Turniersieg von Raffaella Imbriani

Paris (dpa). Einen ersten und dritten Rang belegten die Kämpfer des Deutschen Judo-Bundes (DJB) beim internationalen Turnier in Paris. Raffaella Imbriani (Ettlingen) siegte in der Klasse bis 52 Kilogramm, Michael Jurack (Abensberg) wurde am Sonntag in der Kategorie bis 100 kg Dritter. Im Duell um diese Platzierung setzte er sich gegen seinen Teamkollegen Daniel Gürschner (Cottbus) mit einer Wertung durch.

Für den früheren Junioren-Europameister Andreas Tölzer (Mönchengladbach) verlief der Wettkampf enttäuschend. In der Klasse über 100 kg war das Turnier für ihn nach einer Niederlage im ersten Kampf zu Ende. Bei den Frauen konnte sich Katja Gerber (Leipzig) in der Klasse über 78 kg ebenfalls nicht durchsetzen. Sie unterlag im Kampf um Platz drei der Belgierin Miriam Veys durch Wertung. Auch Jenny Karl (Lohr) schied bis 78 kg vorzeitig aus.

Dagegen bot Raffaella Imbriani eine glanzvolle Vorstellung. Die 27 Jahre alte Judo-Amazone besiegte vor 12 000 Zuschauern im Finale bis 52 kg die Kubanerin Zaisma Calderon durch eine Kontertechnik.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort