Istanbul Türkei-Kapitän attackiert Reporter im Flugzeug

Istanbul · Kapitän Arda Turan (30) ist nach seinem Wutausbruch während des Rückfluges vom Testspiel in Mazedonien aus dem türkischen Fußball-Nationalteam zurückgetreten. Der Profi des FC Barcelona beleidigte Bilal Mese (62), Reporter der Zeitung "Milliyet", schwer und soll ihn dann am Hals gepackt haben. Zwei Mitspieler konnten Arda losreißen. "Ich habe im Trikot der Nationalmannschaft einen Fehler gemacht", sagte Arda, der nach Absprache mit Trainer Fatih Terim nicht für das WM-Qualifikationsspiel im Kosovo am 11. Juni nominiert worden war.

Grund für die Attacke sind Berichte, wonach die Mannschaft um ihren Wortführer Arda bei der EM 2016 deshalb so schlecht abgeschnitten hatte, weil man sich nicht mit dem Verband auf die Bonuszahlungen einigen konnte. "Habe ich mich richtig verhalten? Ich weiß es nicht", schrieb Arda auf Instagram: "Vielleicht nicht richtig, aber wenigstens ehrlich und stolz."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort